Palibon®

Palibon®

Anwendungsgebiete:

Palibon® enthält den Wirkstoff Paliperidon, der zur Klasse der antipsychotischen Arzneimittel gehört und zur Erhaltungstherapie gegen die Beschwerden der Schizophrenie bei erwachsenen Patienten angewendet wird, die auf Paliperidon oder Risperidon eingestellt sind.

Wenn ein Patient in der Vergangenheit auf Paliperidon oder Risperidon angesprochen hat und seine Beschwerden leicht bis mittelschwer sind, kann der Arzt die Behandlung mit Palibon® ohne vorherige Einstellung auf Paliperidon oder Risperidon beginnen.

Schizophrenie ist eine Erkrankung mit so genannten Positiv- und Negativsymptomen. Positiv bezeichnet Symptome, die normalerweise nicht vorhanden sind. Personen mit Schizophrenie können zum Beispiel Stimmen hören oder Dinge sehen, die nicht existieren (sogenannte Halluzination), Dinge glauben, die nicht der Wahrheit entsprechen (sogenannte Wahnvorstellungen), oder anderen gegenüber ungewöhnlich misstrauisch sein. Als negativ wird das Fehlen von Verhaltensweisen oder Gefühlen bezeichnet, die normalerweise vorhanden sind. Eine Person mit Schizophrenie kann zum Beispiel zurückgezogen erscheinen und emotional überhaupt nicht reagieren oder Schwierigkeiten haben, sich klar und deutlich auszudrücken. Betroffene können sich auch depressiv, ängstlich, schuldig oder angespannt fühlen.

Palibon® kann helfen, die Beschwerden der Krankheit zu lindern und das erneute Auftreten von Beschwerden zu verhindern.

Palibon® Gebrauchsinformation, Stand 03.2022

Produktdetails

Wirkstoff: Paliperidon

Wirkstärke Packungsgröße Darreichungsform Aussehen
25 mg 1 Stk. Fertigspritzen
50 mg 1 Stk. Fertigspritzen
75 mg 1 Stk. Fertigspritzen
100 mg 1 Stk. Fertigspritzen
150 mg 1 Stk. Fertigspritzen
100 mg + 150 mg (Starterpackung) 1 Stk. Fertigspritzen
 
 

Ärzte / Apotheker Login

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des österreichischen Arzneimittelgesetzes bestimmte weiterführende Informationen ausschließlich für medizinische Fachkreise zugänglich sind.

Palibon®

Palibon®

Palibon® contains the active substance paliperidone, which is classified as an antipsychotic drug and used as maintenance therapy for schizophrenia symptoms in adult patients who have been adjusted to paliperidone or risperidone.

When a patient has responded to paliperidone or risperidone in the past and has mild to moderate symptoms, the doctor can initiate treatment with Palibon® without prior adjustment to paliperidone or risperidone.

Schizophrenia is a disease with what are called positive and negative symptoms. Positive describes symptoms that are normally not present. Persons with schizophrenia, for example, may hear voices or see things that do not exist (called hallucinations), believe things that are not true (called delusions), or are unusually mistrustful of others. Negative describes the absence of behaviours or feelings that are normally present. Persons with schizophrenia may appear withdrawn and respond with no emotion, or have difficulties expressing themselves clearly and articulately. Affected persons may also be depressive, anxious, or feel guilt or tension.

Palibon® may help to alleviate the symptoms of the disease and prevent the relapse of symptoms.

Product details

Active substance: Paliperidone

Strength Pack size Dosage form Appearance
25 mg 1 Pre-filled syringes
50 mg 1 Pre-filled syringes
75 mg 1 Pre-filled syringes
100 mg 1 Pre-filled syringes
150 mg 1 Pre-filled syringes
100 mg + 150 mg (starter pack) 1 Pre-filled syringes
 
 

Physicians / Pharmacists Login

We ask for your understanding that due to the Austrian Medicines Act, certain further information is only accessible to medical professionals.