Vesiglandin® comp.

Vesiglandin® comp.

Vesiglandin® comp. ist eine Kombination aus zwei unterschiedlichen Wirkstoffen, Solifenacin und Tamsulosin, in einer Tablette. Solifenacin gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Anticholinergika genannt werden, und Tamsulosin gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Alpha-Blocker genannt werden.

Vesiglandin® comp. wird bei Männern zur Behandlung von moderaten bis schweren Blasenspeicher- und Blasenentleerungsstörungen der unteren Harnwege angewendet, die durch Blasenbeschwerden und eine vergrößerte Prostata hervorgerufen werden (gutartige Prostatahyperplasie). Vesiglandin® comp. wird angewendet, wenn eine vorherige Behandlung dieser Erkrankung mit einem Monopräparat nicht zu einer ausreichenden Erleichterung der Symptome geführt haben.

Aufgrund des Prostatawachstums kann es zu Harnwegsproblemen (Blasenentleerungsstörungen) kommen, wie Harnverhalt (Schwierigkeiten, Wasser zu lassen), Schwierigkeiten während des Urinierens (schwacher Strahl), Nachträufeln und das Gefühl einer unvollständigen Blasenentleerung. Gleichzeitig ist auch Ihre Blase betroffen, da sie sich in Momenten, in denen Sie Ihre Blase nicht entleeren wollen, spontan zusammenzieht. Dadurch werden Blasenspeicherstörungen verursacht, wie z.B. verändertes Gefühl in der Blase, starker Harndrang (unvermuteter, starker Harndrang ohne Vorwarnung) und häufiges Wasserlassen. Solifenacin verringert unerwünschte Kontraktionen Ihrer Blase und erhöht die Urinmenge, die Ihre Blase halten kann. Dadurch verlängert sich die Zeitspanne bis zum nächsten Toilettengang. Tamsulosin ermöglicht einen leichteren Durchfluss des Urins durch die Harnröhre und erleichtert das Wasserlassen.

Wirkstoff: Solifenacin, Tamsulosin

Wirkstärke Packungsgröße
6 mg/0,4 mg 30 Stk.

Ärzte / Apotheker Login

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des österreichischen Arzneimittelgesetzes bestimmte weiterführende Informationen ausschließlich für medizinische Fachkreise zugänglich sind.

Zum Login Ärzte / Apotheker Login

Vesiglandin® comp.

Vesiglandin® comp.

Vesiglandin® comp. is a combination of two different active substances, solifenacin and tamsulosin, in a single tablet. Solifenacin is from a group of drugs called anticholinergics and tamsulosin is from a group of drugs called alpha-blockers.

Vesiglandin® comp is for use in men for the treatment of moderate to severe bladder storage and emptying disorders of the lower urinary tract caused by bladder problems and an enlarged prostate (benign prostatic hyperplasia). Vesiglandin® comp. is used when a prior monotherapy for this disease did not adequately alleviate symptoms.

Prostate growth can lead to urinary tract problems (bladder emptying disorders), such as urinary retention (difficulty passing urine), difficulties during urination (weak stream), dribbling and the feeling of incomplete bladder emptying. Your bladder can also be affected at the same time by spontaneously contracting at moments when you do not want to void your bladder. This causes bladder storage disorders, such as altered bladder sensation, strong urgency to urinate (unexpected, strong urge to urinate without warning) and frequent urination. Solifenacin reduces undesired contractions of your bladder and increases the volume of urine that your bladder can hold. This extends the amount of time until the next visit to the toilet. Tamsulosin allows urine to flow more easily through the urethra and eases urination

Active substance: Solifenacin, Tamsulosin

Strength Pack size
6 mg/0,4 mg 30

Physicians / Pharmacists Login

We ask for your understanding that due to the Austrian Medicines Act, certain further information is only accessible to medical professionals.

Login Physicians / Pharmacists Login